Wiesbaden

Prostatakrebs-Selbsthilfegruppe Wiesbaden

Wir sind eine Gemeinschaft, die über Prostatakrebs, aber auch über sonstige Erkrankungen der Prostata informiert. Mit uns können Sie offen über ihre Krankheit sowie alle damit zusammenhängenden Sorgen, Ängsten und Nöten sprechen. Jeder, von der Krankheit Betroffene, deren Angehörige und Intressenten können sich der SHG-Wiesbaden und Umgebung anschließen.

Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das zu verlangen, was gerade fehlt. (Theodor Fontane)
 
Ziele der Prostata-SHG Wiesbaden und Umgebung sind:

• Probleme gemeinsam zu lösen
• In einer Gemeinschaft lernen mit Problemen umzugehen
• Eine selbstbewusste aktive Lebenseinstellen wieder zu erlangen

Denn eine Diagnose Prostatakrebs ist kein Todesurteil, da gute Heilungschancen bei frühzeitiger Behandlung bestehen.

Gruppentreffen

Neues Treffen der SHG Wiesbaden am 19.07.2023 um 17:30 Uhr im Gemeindesaal der evang. Versöhnungsgemeinde Kirchbachstraße 44 / Ecke Aukamallee,

65191 Wiesbaden

Weitere Informationen

--

Gruppenleiter